Christoph Seither

Christoph Seither

Hallo,

mein Name ist Christoph Seither.

Ich war 11 Jahre (bis 2015) Messdiener in meiner Heimatpfarrei St. Maria in Herxheim. Ende 2015 wurde ich als Jugendvertreter der Pfarrei gewählt und vertrete seitdem die Jugend im Pfarreirat.

Darüber hinaus engagiere ich mich im Musikverein in Herxheim und bei der Freiwilligen Feuerwehr Herxheim.


Beruflich habe ich eine Ausbildung als Fachinformatiker an der Uni Karlsruhe absolviert und arbeite seit 2015 als Informatiker bei der ZG Raiffeisen in Karlsruhe.

Ich bin im Vorstand tätig, weil es mir Spaß macht die Verbände im Dekanat zu vertreten und mich für sie einzusetzen.

Markus Boos

Hallo,

ich bin Markus Boos (KjG) und bin 21 Jahre alt.

In meiner Heimatpfarrei St. Peter und Paul Edesheim war ich 12 Jahre Messdiener und bis zum Ende 2015 auch Obermessdiener. Ebenfalls war ich von 2011 – 2015 im Pfarrgemeinderat und bin nun im neu gewählten Gemeindeausschuss ebenfalls vertreten.

Über diese Tätigkeiten in meiner Heimatpfarrei hinaus, engagiere ich mich ehrenamtlich als Feuerwehrmann und Jugendfeuerwehrwart in der Freiwilligen Feuerwehr Edesheim. In der poltischen Gemeinde Edesheim bin ich seit den Kommunalwahlen 2014 im Gemeinderat.

Wenn ich jedoch nicht gerade bei einem dieser Vereine/Gremien beschäftigt bin, verbringe ich meine Freizeit gerne mit guten Freunden.

Nach meiner abgeschlossenen Erzieherausbildung, bin ich aktuell an der katholischen Hochschule in Mainz und studiere dort Soziale Arbeit.

Bei der Dekanatsversammlung 2015 wurde ich im Amt als BDKJ-Dekanatsvorsitzender bestätigt und freue mich nun auf zwei weitere schöne und spannende Jahre, mit vielen kleineren und größeren Aktionen, welche über das Jahr hinweg anstehen.

Jessica Schlimmer

Hallo,

mein Name ist Jessica Schlimmer und ich bin 22 Jahre alt.     

Schon seit 2004 engagiere ich mich in der J-GCL, habe Gruppenstunden geleitet, Spendenaktionen ins Leben gerufen u.v.m. Nach meinem Abitur an der  Maria-Ward-Schule habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Integrativen Kindergarten im Paulusstift angefangen. Zur Zeit bin ich DH-Studentin der sozialen Arbeit. Bei der 72-Stunden-Aktion war ich im Koordinierungskreis aktiv und z.B. als Stoppi unterwegs. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich beschlossen habe, mich für den Posten des Dekanatsvorstandes zu bewerben. Ich bin voller Tatendrang und freue mich auf neue Projekte.

In meiner Freizeit tanze ich, gehe gerne mit meinen Freunden weg und erfreue mich am Leben und meinem Auto ;)

bdkj speyer

Termine

03.07.2017 | Homburg
Dekanatsminizeltlager