Wer arbeitet in der Jugendzentrale?


Jugendreferentinnen

Anne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo liebe Leute aus dem Dekanat Landau,

ich heiße Anne Klein, bin 32 Jahre alt und bin eure Jugendreferentin. Ich komme ursprünglich aus Hainfeld und war dort jahrelang bei den Pfadfindern aktiv. Nach meinem Abitur habe ich in Trier Erziehungswissenschaften studiert. Anschließend war ich zuerst in Bad Dürkheim in einer Rehabilitationsklinik angestellt bis ich 2012 hier gelandet bin. Mir macht es immer wieder Spaß Aktionen mit euch zu planen und neue Leute kennen zu lernen.

Ihr könnt euch jederzeit bei mir melden, wenn Fragen oder Probleme bei eurer Verbands- oder Messdienerarbeit auftauchen.

Ich freue mich auf gemeinsame Erlebnisse.

Christine

Hallo liebe Germersheimer,

seit 15.02.2014 ist die Stelle Eurer Jugendreferentin wieder besetzt und ich freue mich sehr, daß ich wieder in meinem "alten" Büro sitze und noch so viele Aktive von vor einigen Jahren das Dekanat auch jetzt mitgestalten.

Aber mal von vorne: Ich bin Christine Lormes und nach fünf Jahren, die ich mit kurzen Unterbrechungen, zu Hause mit meinen beiden Jungs, Liam (5) und Leo (2), verbracht habe, wieder in der Jugendzentrale anzutreffen. Vor meiner Elternzeit war ich für das Dekanat Landau zuständig und hab da aber auch immer mal wieder bei tollen Aktionen das Dekanat Germersheim und einige Ehren- und Hauptamtliche kennengelernt.
Natürlich bin ich sehr gespannt, zu sehen, was sich verändert hat, was ich noch nicht kenne und was Ihr alle zusammen in der letzten Zeit auf die Beine gestellt hat oder gerade vielleicht so angeht! Also, damit ich ein "Dekanats-Up-Date" bekomme: Ladet mich ein, besucht mich, schreibt mir oder ruft an, damit wir dann möglichst bald gemeinsam viel bewegen können!
Im Büro werde ich vorrangig vormittags anzutreffen sein, weil ich ja auch noch Mama bin und viel Zeit mit Liam und Leo verbringen möchte, aber trotzdem nehme ich mir auch sehr gerne Zeit für Euch und wir können Termine für die Nachmittage oder Abende vereinbaren - diese Zeiten sind nur für einen Spontanbesuch etwas ungünstig...

Bis bald!
Christine

Sekretärin

Petra

Hallo,

 

mein Name ist Petra Hollinger, ich bin 49 Jahre alt und wohne in Neuburg. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. In den letzten Jahren habe ich als Sekretärin bei einem Maler- und Dachdeckerfachbetrieb gearbeitet. Seit Mitte Januar 2015 bin ich für das Sekretariat in der Jugendzentrale Landau zuständig. In meiner Freizeit bin ich häufig am Fußballplatz zu finden, da einer meiner Söhne aktiv Fußball spielt. Bei schönem Wetter bin ich auch gerne mit dem Fahrrad unterwegs. Außerdem backe und koche ich sehr gerne.

 

Ich finde es toll, bei der Organisation von Aktionen für Jugendliche mitwirken zu können und freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch.  

 

Erreichbar sind wir unter:
E-Mail:kjz-landau@bistum-speyer.de
Tel.: 0 63 41 / 2 04 19

bdkj speyer

Termine

03.07.2017 | Homburg
Dekanatsminizeltlager